BUDNI Logo
Aus dem Glas oder selbstgekocht?

Babybrei

Babybrei aus dem Gläschen oder selbst kochen 

Einmal mehr habt Ihr die „Qual“ der Wahl – fertigen Babybrei aus dem Gläschen kaufen oder lieber selber machen? Ein richtig oder falsch gibt es da nicht. Macht es am so, wie Ihr Euch wohler fühlt und findet nach und nach heraus, was zu Euch und Eurem Kochalltag passt.

Breie aus dem Gläschen

Die industriell gefertigten Produkte unterliegen sehr strengen Qualitätskontrollen und sind daher optimal in ihrer Zusammensetzung. Im Gläschen-Regal findet Ihr außerdem eine riesige Menge verschiedener Sorten und für alle Altersgruppen.

„On the Road“

Für unterwegs sind die fertigen Gläser echt praktisch. Mag Euer Baby seinen Brei lieber warm? Das ist „on the Road“ kein Problem, denn fast alle Cafés oder Restaurants wärmen Babygläschen gerne auf. 

Babybrei selbst kochen

Wenn die Portionen, die Euer Baby isst, noch sehr übersichtlich sind, müsst Ihr nicht unbedingt einen extra Babybrei kochen. Ihr könnt auch von Eurem eigenen Mittagessen etwas „abzwacken“. Möhren, Kürbis, Zucchini, Kartoffeln oder Süßkartoffeln sind für den Beikoststart beispielsweise gut geeignet. Das Gemüse sollte nur nicht gewürzt sein. Den Babybrei könnt Ihr übrigens auch gut auf Vorrat zubereiten und einfrieren. 


© iStockphoto.com / Halfpoint

budni social

Immer up-to-date sein und die neuesten Trends entdecken!
Folge budni auf Facebook und Instagram.

Gut für Dich und Deine Welt.

Deine budni-app.

Apple AppStore LogoGoogle Play Logo
© 2024 BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KGÖKO-Kontrollstelle: DE-ÖKO-009