BUDNI Logo
Nachwuchs ist da!

Aber was schenken?

Die schönsten Geschenke zur Geburt 

Zur Geburt des Kindes ist es etwas anders als beim eigenen Geburtstag. Nur selten geben werdende Eltern im Vorwege eine Geschenke-Wunschliste herum. Aber gelegentlich fragen eben doch die künftigen Großeltern, gute Freunde oder Kollegen, womit sie Mama und Papa eine Freude machen können.
Anlass für uns, unsere Mamas und Papas aus der MEIN BABY Facebook-Community zu fragen: „Was war Euer schönstes Geschenk zur Geburt?“

Hier die Top-Antworten:

Windeltorte

Der Klassiker Windeltorte kommt durch die Bank weg gut an. Kein Wunder: Windeln können frischgebackene Eltern nie genug haben. Trotzdem ist es kein rein „praktisches“ Geschenk. Dafür bieten viel zu viele Anleitungen und Videos die Möglichkeit, kreativ zu werden und aus den Windeln Torten, Schiffe, Lokomotiven, kleine Kinderwagen u. v. m. zu basteln.

Schnullerkette

Auch die Schnullerkette ist eher praktisch. Mit ihr kann der Schnuller nicht so einfach aus dem Kinderwagen fallen (oder vom Mini gepfeffert werden). Eine persönliche Note bekommen die Ketten, wenn sie den Namen des Kindes tragen … unsere Mamas und Papas hat’s auf jeden Fall gefreut.

Fotoshooting

Fotos vom Baby macht man zwar genug, aber dann sind es doch meist „nur“ Schnappschüsse mit dem Smartphone. Ein professionelles Shooting war für viele unserer Facebook-Eltern das schönste Geschenk – die Bilder wurden für die Dankeskarte zur Geburt, als Geschenk für die Großeltern oder einfach zur Dekoration der eigenen vier Wände genutzt.

Babydecke

Ob Kuschel-, Spiel- oder Krabbeldecke: Das schönste Geschenk wurde sie insbesondere dann, wenn sie selbst genäht und/oder mit dem Namen bzw. Geburtsdaten des Babys versehen war.

Spieluhr

Eine Spieluhr – personalisiert oder einfach nur mit süßem Motiv – gehörte ebenfalls zu den Favoriten unserer Mamas und Papas. Sie kommt zur Beruhigung beim Schlafengehen, Wickeln oder im Kinderwagen regelmäßig zum Einsatz.

Trage/Manduca

Eine Trage oder Manduca ist ebenfalls ein beliebtes Geschenk bei werdenden Eltern. Kleiner Tipp: Lieber erst einmal testen, mit welcher Trage man wirklich zurechtkommt und ob der eigene Nachwuchs sie auch mag.

Weitere schöne Geschenkideen zur Geburt

  • ein selbst gemaltes Bild fürs Kinderzimmer
  • Briefe von allen Freundinnen und Freunden an das Baby mit guten Wünschen für den weiteren Lebensweg
  • ein liebevoll dekoriertes Zuhause beim Auszug aus dem Krankenhaus
  • selbst gekochtes Essen für die ersten Tage der Elternzeit


Und "Mein Baby selbst"wurde auch mehrfach genannt. Dem können wir nichts hinzufügen! :-)


© iStockphoto.com / Image Source

Weitere interessante Themen

budni social

Immer up-to-date sein und die neuesten Trends entdecken!
Folge budni auf Facebook und Instagram.

Gut für Dich und Deine Welt.

Deine budni-app.

Apple AppStore LogoGoogle Play Logo
© 2024 BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KGÖKO-Kontrollstelle: DE-ÖKO-009