BUDNI Logo
Ein kleines Verwöhnprogramm

Gepflegte Füße

Wellness für die Füße 

Unsere Füße tragen uns – und oft noch unser Baby – durch den Tag. Dafür sagen wir in der Regel viel zu selten „danke“. Zeit, das einmal zu ändern und den Füßen ein bisschen Wellness zu gönnen!

Entspannung & samtig weiche Füße

  • Genehmigt Euch ein Fußbad! Spezielle Zusätze mit rückfettenden Ölen oder Kräutern beleben. Puristen nehmen einfach ein paar Tropfen Teebaum- Lavendel- oder Olivenöl. Achtet beim Fußbad darauf, dass das Wasser nicht zu heiß ist.
  • Nach dem Fußbad ist gutes Abtrocknen wichtig, auch zwischen den Zehen. So hat der Fußpilz keine Chance.
  • Peelings mit Meersalz, milden Fruchtsäuen oder fein gemahlenem Bimsstein machen die Füße schön weich, leichte Verhornungen und überschüssige Nagelhaut lässt sich direkt wegmassieren.
  • Bei stärkerer Hornhaut könnt Ihr noch extra Hornhaut-Entferner oder -Masken auftragen. Reibt die rauen Stellen vorsichtig mit einem Bimsstein weich.
  • Die Haut an den Füßen besitzt nicht so viele Talgdrüsen, daher sind Fuß-Cremes super. Zusätze wie ätherische Öle, Kakaobutter, Urea oder Mandelöl versorgen die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit.
  • Die richtige Pediküre: Fußnägel immer gerade abschneiden. Der Nagelrand sollte mit der Zehenkuppe abschließen, damit im Schuh keine Druckstellen entstehen oder gar die Zehennägel einwachsen.

Fertig ist das Wellness-Programm!

Noch ein Pflegetipp für jeden Tag

Eine kleine Fußmassage mit ätherischen, gut riechenden Ölen. Spannt doch mal Euren Partner ein und wechselt Euch ab! Einfach mit dem Daumen oder der ganzen Hand die Fußsohle in gleichmäßigen kreisenden Bewegungen sanft durchkneten.
Und ein Kosmetik-Tipp für den Winter: Fußsprays! Sie beugen Schweißbildung und -geruch vor. Außerdem haben sie antiseptische Eigenschaften und helfen so, Hautinfektionen und Fußpilzbefall zu verhindern. 


© iStockphoto.com / kamisoka

budni social

Immer up-to-date sein und die neuesten Trends entdecken!
Folge BUDNI auf Facebook, Instagram und Twitter.

Gut für Dich und Deine Welt.

Deine BUDNI-App.

Apple AppStore LogoGoogle Play Logo
© 2020 BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KGÖKO-Kontrollstelle: DE-ÖKO-009