BUDNI Logo
Pack die Badehose ein

Ab zum Kinderschwimmen

Kinderschwimmen

Euer Kind ist eine Wasserratte? Super! Denn gerade in Hamburg gibt es so viele Schwimmbäder mit extra Kleinkindbereich. Also, Tasche packen und los geht's!

Die besten Hamburger Schwimmbäder für Kinder

  • Festland in Altona: Hier gibt es einen großen Minipool mit Rutsche und Tierfiguren. Wer sich traut, planscht in Begleitung der Eltern in der 900-Quadratmeter-Abenteuerlandschaft mit Dinos und magischer Höhle.
  • Midsommerland in Harburg: Hier ist das „Wikiland“ mit Wikingerschiff, Wasserkanone und schönem Kleinkindbecken.
  • Parkbad in Volksdorf: Wie Pippi Langstrumpf einmal in „Taka Tuka“ toben zwischen Schildkröten, Kraken und einem Piratenschiff. Kleiner Tipp für die Eltern: Im Außenbereich gibt es einen Whirlpool!
  • Inselpark in Wilhelmsburg: Der Neubau hat einen schönen Kleinkindbereich mit Rutsche und Wasserspielereien; die offene Südfassade spendet nebenbei Freibadfeeling.
  • Süderelbe in Neugraben-Fischbek: „Krokoka“ heißt der große Wasserspielplatz mit der gleichnamigen Wasserschlange, Rutsche und Sprudelkaskaden.
  • Bondenwald in Niendorf: Das „Bondiland“ hat drei Kleinkindbecken, eine Rutsche, Grotten, Bachläufe und wasserspeiende Drachen… 

Praktische Kleinkindkurse

Übrigens: Für Kinder von 2 bis 4 Jahren bieten fast alle Bäderland-Schwimmbäder in Hamburg so genannte Kleinkindkurse „Aqua-Kita“. Kinder werden hier in Elternbegleitung fachkundig und zugleich spielerisch an die Bewegung im Wasser gewöhnt – und zugleich sanft auf die späteren Schwimmkurse vorbereitet. Ein Kurs umfasst in der Regel vier Termine und kostet knapp 30 Euro. Praktischerweise finden sie fast immer am Wochenende statt.


© iStockphoto.com / FamVeld

budni social

Immer up-to-date sein und die neuesten Trends entdecken!
Folge budni auf Facebook und Instagram.

Gut für Dich und Deine Welt.

Deine budni-app.

Apple AppStore LogoGoogle Play Logo
© 2024 BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KGÖKO-Kontrollstelle: DE-ÖKO-009