BUDNI Logo
Pickel, Rötungen & Co.

Unreine Haut

Pickel in der Schwangerschaft 

Auf den Schwangerschafts-„Hormon-Mix“ reagiert jeder Hauttyp ein bisschen anders. Allgemein lagert das Bindegewebe etwas mehr Wasser ein und die Haut ist besser durchblutet. Dadurch haben viele Schwangere eine gesündere Gesichtsfarbe. Oft verschwinden sogar Pickel oder Mitesser, und die Haut wird straffer und rosiger.

Rötungen und Pickelchen? Keine Panik!

Es kann aber auch sein, dass sich durch die Umstellung vermehrt Rötungen zeigen oder Ihr bei Anstrengung etwas schneller rosig werdet. Bei manchen Mamis wird die Haut fettiger und neigt zu Pickeln.
Wie auch immer: Kurz nach der Entbindung kommt das gewohnte Hautbild schnell zurück. Bis dahin gönnt Eurem Gesicht gerne besondere Aufmerksamkeit und Pflege.

Tipps für reine Haut

  • Gründliche Reinigung: Optimal sind Reinigungsgele oder ph-neutrale, milde Gesichtsseifen. Ihre rückfettenden Stoffe versorgen die Haut mit Feuchtigkeit.
  • Tagescreme: Damit die Haut nicht spannt und schuppt, sollte sie sowohl Fett als auch Feuchtigkeit enthalten.
  • Make-up: Wählt eine leichte Textur gegen Rötungen und Pigmentierungen und verteilt gerne etwas Concealer unter den Augen für einen frischen und wachen Blick.
  • Wöchentliche Maske: Spendet intensive Feuchtigkeit, entfernt Schmutz und Schweiß porentief und beugt Pickeln vor. 
  • Sonnenschutz: Eure Haut bräunt in der Schwangerschaft schneller und ggf. unregelmäßiger, daher solltet Ihr zumindest in den Sommermonaten etwas Sunblocker oder eine Tagescreme mit hohem Lichtschutzfaktor auftragen.

© iStockphoto.com / Wavebreakmedia

budni social

Immer up-to-date sein und die neuesten Trends entdecken!
Folge budni auf Facebook und Instagram.

Gut für Dich und Deine Welt.

Deine budni-app.

Apple AppStore LogoGoogle Play Logo
© 2024 BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KGÖKO-Kontrollstelle: DE-ÖKO-009