BUDNI Logo
Autsch, tut das weh!

Zeit für Sport & Wellness

Hilfe gegen Rückenschmerzen und Verspannungen 

Nacken-, Schulter und Rückenschmerzen kennt wohl JEDE Mami nach den ersten Monaten mit neuem Baby. Woher das kommt, ist auch kein Geheimnis: die starke Belastung der Schwangerschaft wirkt noch nach. Und dann das viele Heben und Tragen! Häufig ist auch die Tragetechnik nicht ganz richtig oder irgendeine Stillposition hat es in sich?
Wartet lieber nicht, bis Euch womöglich noch ein Hexenschuss bewegungsunfähig macht, sondern achtet auf die Warnhinweise Eures Körpers.

Unsere Tipps gegen Rückenschmerzen:

  • Wenn es sich einrichten lässt: Meldet Euch noch heute zum Sport an. Richtig gut helfen können z.B. Yoga oder Pilates. Die Mischung aus sanften Kraftübungen, Dehnungen sowie Entspannung tun gut und vermeiden fast immer eine Verschlimmerung.
  • Ruhig auch mal das Tragetuch weglassen und ab mit dem Baby in den Kinderwagen. Irgendwann braucht der Rücken eben mal eine Pause.
  • Vielleicht auch mal eine Trageberaterin fragen, ob das Tuch wirklich richtig sitzt? Sonst sind Rückenschmerzen und Verspannungen vorprogrammiert.
  • Wo sind denn eigentlich die Griffe des Kinderwagens? Stellt sie auf jeden Fall so ein, dass Ihr den Rücken beim Schieben gerade haltet.
  • Nutzt beim Stillen ein Stillkissen, und legt Euer Baby immer so vor die Brust, dass Ihr wirklich aufrecht und entspannt sitzen könnt.
  • Der Schnuller liegt auf dem Boden? Bückt Euch nicht, sondern geht möglichst mit gerader Wirbelsäule in die Knie
  • Schreibt Euch gleich jetzt selbst ein Rezept über: Einmal in der Woche ein warmes Bad mit duftenden Aromaölen. Lavendel, Melisse und Vanille sind beispielsweise perfekt gegen Rückenschmerzen und Verspannungen. 

© iStockphoto.com / NKS_Imagery

budni social

Immer up-to-date sein und die neuesten Trends entdecken!
Folge budni auf Facebook und Instagram.

Gut für Dich und Deine Welt.

Deine budni-app.

Apple AppStore LogoGoogle Play Logo
© 2024 BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KGÖKO-Kontrollstelle: DE-ÖKO-009