BUDNI Logo
Papa passt auf

Mama powert sich aus!

Sport nach der Geburt 

Lesen, Sport treiben, Nähen ... was möchte man nicht alles machen, wenn der Partner mal aufs Kind aufpasst. Und der Ausgleich vom Mama- oder Papasein ist auch wichtig! Aber welcher Sport eignet sich nach der Geburt? Wie lassen sich Training und Familienleben gut vereinen? 

Tipps für das Workout ohne Baby

  • Wählt „flexible“ Sportarten, wie Joggen oder Walken – im Idealfall gleich im Park um die Ecke. So seid Ihr nicht an Zeiten gebunden und könnt Euch spontan und ohne Organisationsaufwand auspowern. Mit dem Ausdauertraining solltet Ihr allerdings erst nach der Rückbildung starten.
  • Wechselt Euch als Paar ab – jede/r darf einen Abend in der Woche zum Yoga- oder Fitness-Kurs, der/die andere bleibt zuhause und lädt zum Beispiel eine Freundin/einen Freund ein.
  • Nehmt Euch feste Zeiten vor und trainiert alternativ zuhause – zum Beispiel bei unserem Partner fitnessRAUM.de. In dem Online Fitness-Studio könnt Ihr verschiedene Sportarten wie Yoga, Bauch-Beine-Po, Bodyshaping usw. per Laptop oder Smartphone von zuhause aus trainieren.
  • Geht am Wochenende mit der Familie ins Schwimmbad – ein Elternteil geht mit dem Nachwuchs ins Kinderbecken, während die bessere Hälfte ein paar Bahnen zieht.

Übrigens bieten einige Fitnesscenter parallel zum Kursprogramm auch Kinderbetreuungen mit an. Fragt einfach bei der Anmeldung oder stöbert mal auf den Webseiten der Studios.


© iStockphoto.com / AND-ONE

budni social

Immer up-to-date sein und die neuesten Trends entdecken!
Folge budni auf Facebook und Instagram.

Gut für Dich und Deine Welt.

Deine budni-app.

Apple AppStore LogoGoogle Play Logo
© 2024 BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KGÖKO-Kontrollstelle: DE-ÖKO-009