BUDNI Logo
Die Zweisamkeit nochmal auskosten

Urlaub & Wellness

Gönnt Euch etwas: Urlaub während der Schwangerschaft 

„Genießt die Zeit jetzt bloß noch“ … diesen Ratschlag hören wohl alle werdenden Eltern mehrfach, ob von Freunden, Bekannten oder Kollegen. Und ganz Unrecht haben sie ja auch nicht. Schließlich stellt das Baby den Alltag schon gehörig auf den Kopf und zumindest in den ersten Monaten nach der Geburt ist an Urlaub und Co. nicht zu denken.
Wir haben unsere Mamas und Papas auf Facebook gefragt: Was habt Ihr euch in den letzten Schwangerschaftswochen noch gegönnt? Hier die Top-Antworten:

Zeit mit dem Partner

Kuscheln auf dem Sofa, gemeinsam ins Kino gehen oder zusammen und in Ruhe (beides später schwierig) essen: Die meisten unserer Eltern haben es einfach genossen, noch mal Zeit mit dem Partner alleine zu verbringen.

Urlaub

Wer noch Zeit und Ruhe hatte, ist mit Freunden ein Wochenende ins Wellnesshotel oder eine Woche mit Partner in den Urlaub gefahren. Ein Tag am Meer reichte für viele werdenden Eltern auch schon aus, um noch mal durchzuatmen.

Wellness und Beauty

Und auch ohne Mann haben es sich unsere werdenden Mamis gut gehen lassen – bei Massagen, einem Friseur-Besuch, einer Pediküre oder Gesichtsbehandlung. Zu Hause war die Badewanne für viele der Lieblingsort, um zu entspannen.

Essen (gehen)

Schick essen gehen, oft auch in Kombination mit einem Kinobesuch, war zum Endspurt oft angesagt. Manche werdenden Mamis haben sich eher die „kleinen Dinge“ gegönnt wie Schokolade oder Pommes.

Shoppen

„Ich habe einen halben Tag im Einkaufszentrum verbracht“: Beim Schuhe shoppen, Babyklamotten einkaufen oder einfach nur bummeln konnten unsere Mamas abschalten.

Schlaf und Entspannung

Aufs Sofa legen und einen Serienmarathon starten, in Ruhe ein Buch lesen oder einfach nur schlafen, schlafen, schlafen … klingt gemütlich :-)

In diesem Sinne, liebe werdende Eltern: Genießt den Endspurt und tankt noch mal richtig Kraft … und wenn’s nur mit ein paar Stückchen Schokolade ist.


© iStockphoto.com / AleksandarNakic

budni social

Immer up-to-date sein und die neuesten Trends entdecken!
Folge budni auf Facebook und Instagram.

Gut für Dich und Deine Welt.

Deine budni-app.

Apple AppStore LogoGoogle Play Logo
© 2024 BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KGÖKO-Kontrollstelle: DE-ÖKO-009