BUDNI Logo
Kuhmilch oder Säuglingsmilch?

Tipps für nach dem Stillen

Kuhmilch oder Säuglingsmilch für das Baby? 

Euer Baby kommt in Sachen Beikost so langsam auf den Geschmack? Super! Noch eine ganze Weile bleibt trotzdem die Milch der wichtigste Bestandteil seiner Ernährung. Darum stillt in jedem Fall solange weiter, wie Ihr und Euer Baby das gerne möchten.

Top: Spezielle Säuglingsnahrung

Wer nicht (mehr) stillt, findet bei BUDNI eine große Auswahl an Säuglingsmilchnahrungen, die speziell auf die Bedürfnisse Eures Babys abgestimmt sind. Ist Euer Kind ein eher schlechter Beikost-Esser, könnt Ihr ihm bis zu einem Alter von sechs Monaten die Säuglingsmilch auch ohne Bedenken als alleinige Nahrung geben.

Flop: Reine Kuhmilch als Trinkmilch

Beachtet in jedem Fall, dass Kuhmilch als Trinkmilch im ersten Lebensjahr noch nicht auf den Speiseplan Eures Babys gehört, denn sie enthält für kleine Babybäuche zu viel Protein.

Top: Mit Wasser verdünnte Kuhmilch im Abendbrei

Anders ist es mit dem Abendbrei, der nach Empfehlungen vieler Kinderärzte ein „Milchbrei“ sein sollte. Geeignet zum Anrühren ist hierfür Pre-Milch, Muttermilch oder auch zur Hälfte mit Wasser verdünnte Kuhmilch. Greift dabei ruhig zu einer Sorte mit „normalem“ Fettgehalt von 3,5 Prozent, also nicht zur fettreduzierten Version.


© iStockphoto.com / romrodinka

budni social

Immer up-to-date sein und die neuesten Trends entdecken!
Folge budni auf Facebook und Instagram.

Gut für Dich und Deine Welt.

Deine budni-app.

Apple AppStore LogoGoogle Play Logo
© 2024 BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KGÖKO-Kontrollstelle: DE-ÖKO-009