BUDNI Logo

BUDNIs Aufbruch nach Berlin – im Sommer geht’s los

Das Hamburger Unternehmen startet nach den Sommerferien mit zwei Drogeriemärkten in Berlin

Hamburg, Juni 2018 – Kurz nach den Sommerferien wird das Hamburger Drogerieunternehmen Budnikowsky (kurz BUDNI) seinen ersten Drogeriemarkt außerhalb seiner Hamburger Stammregion eröffnen. Als Standort hat das Unternehmen Berlin Prenzlauer Berg gewählt. Ein weiterer BUDNI soll wenig später ebenfalls in Berlin folgen.
„Den Standort haben wir sehr sorgfältig ausgewählt, er eignet sich bestens für den Start unserer Expansion außerhalb der Metropolregion Hamburg“, sagt BUDNI-Geschäftsführer Christoph Wöhlke. „Wir freuen uns sehr auf die Begegnung mit den Menschen in Berlin und sind zuversichtlich, dass wir mit unserem besonderen Konzept überzeugen können.“
BUDNI zeichnet sich durch differenzierte und individualisierte Filialen aus, die sich passgenau in die jeweilige Nachbarschaft einfügen und eng mit ihrer direkten Umgebung vernetzt sind. Dabei wählt BUDNI aus dem größten Gesamtsortiment des Wettbewerbs von 25.000 Artikeln die 10-11.000 Produkte aus, die am besten zum jeweiligen Standort passen. In Berlin sollen zudem einige neue Konzepte erprobt werden.
Im Mai 2018 hatte das Drogeriemarktunternehmen BUDNI mit Edeka, Deutschlands größtem Lebensmittelhändler, ein gemeinsames Dienstleistungsunternehmen gegründet. In diesem Zusammenhang war auch die Expansion von BUDNI-Märkten über die bisherige Stammregion Hamburg hinaus angekündigt worden.
BUDNI verzeichnet im laufenden Geschäftsjahr eine positive Geschäftsentwicklung. So konnte das Minus aus dem Jahr 2014/2015 bereits im Jahr 2016/2017 um 2 Millionen gegenüber dem Vorjahr verringert werden. Diese Entwicklung setzt sich im Geschäftsjahr 2017/18 noch deutlicher fort. Das operative Ergebnis ist bereits deutlich im Plus.

Pressedownload

Pressekontakt

Pressesprecherin

Wiebke Spannuth
IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG
Wandsbeker Königstraße 62
22041 Hamburg
Fax: (040) 6 82 79 - 4 67 14

budni social

Immer up-to-date sein und die neuesten Trends entdecken!
Folge budni auf Facebook und Instagram.

Gut für Dich und Deine Welt.

Deine budni-app.

Apple AppStore LogoGoogle Play Logo
© 2024 BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KGÖKO-Kontrollstelle: DE-ÖKO-009