Hilfsaktion gegen Corona-Not: Hamburg packt’s zusammen!

Gemeinschaftsinitiative von 16 Unternehmen

Norddeutsche Unternehmen haben gemeinsame Hilfsaktion gestartet. Unter dem Motto „Hamburg packt#s zusammen!“ packt und verteilt die Initiative mindestens 20.000 Taschen an Menschen im Großraum Hamburg, die durch die Pandemie in Not geraten sind.

Hamburg, 26. Mai 2020 - Beim Startschuss zur Hilfsaktion „Hamburg packt’s zusammen“ standen in den Lagerräumen der Budni-Zentrale in Wandsbek Unternehmenschefs und Ehrenamtliche Seite an Seite, um Spendentaschen für Menschen zu packen, die durch die Corona-Krise in Not geraten sind. Darunter Wirtschaftssenator Michael Westhagemann, Tarek Müller (About You), Ian Holding (Beiersorf), Cord Wöhlke (Budni) sowie Vertreter von insgesamt 16 Unternehmen. Weitere Unterstützer der Aktion werden gesucht. Durch die Corona-Pandemie 2020 sind viele Bevölkerungsgruppen in besonderem Maße betroffen: Einnahmen brechen weg, Unterstützungsangebote pausieren, Schulen, Kitas, Institutionen sind ganz oder zum Teil geschlossen. Trotz verschiedener Hilfsmaßnahmen haben sich für viele Menschen auch im Großraum Hamburg die Lebensumstände drastisch verschlechtert. Die Situation bedarf einer dauerhaften Solidarität. Jetzt haben sich namhafte Unternehmen wie about you, Aurubis, Beiersdorf, Budni, Edding, Edeka Nord, Gruner + Jahr, Hamburger Hochbahn AG, Hapag-Lloyd, H&M, Marquard & Bahls, Meßmer (Ostfriesische Tee Gesellschaft), Nutrisun, Scholz & Friends, Tchibo und tesa für eine außergewöhnliche Initiative zusammen geschlossen, um der Notlage mit mindestens 20.000 „Versorgungstaschen“ etwas entgegensetzen. Weitere Partner haben ihre Unterstützung der Aktion ebenfalls zugesagt.