04.10.2022
Nachbarschaftlich und klimaschonend:

Instabox startet in Hamburg durch – exklusiv bei budni

In Berlin wurde bereits im April dieses Jahres die erste Instabox in einem budni in Betrieb genommen – Jetzt erweiterte der innovative und nachhaltige Paketdienstleister aus Skandinavien sein Angebot um 19 Paketstationen in verschiedenen budnis in ganz Hamburg. Weitere sollen folgen.

Gute Nachbar:innen nehmen selbstverständlich ein Paket an – nach diesem Credo baut budni sein Serviceangebot aus. Online-Bestellungen können direkt an die Instabox geliefert werden. Die Kund:innen verfolgen den Weg ihres Pakets minutengenau per digitalem Tracking und holen die Sendung einfach zu den Öffnungszeiten der budnis per Öffnungscode aus dem Schließfach. Auch Rücksendungen sind über die Instabox möglich. Eine Übersicht über alle neuen Standorte der Instabox in Hamburg finden Sie hier: budni.de/instabox-standorte

„Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis und ein nachbarschaftliches Lebensgefühl. Instabox passt darum bestens zu uns, auch weil der neue Service dauerhaft den Verkehr und die Umweltbelastung in der Nachbarschaft reduziert“, sagt Christoph Wöhlke, Geschäftsführer der IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG.

In Schweden, Dänemark, Norwegen und den Niederlanden werden bereits Millionen von Kund:innen per Instabox beliefert. Beide Unternehmen verbindet das Thema Nachhaltigkeit. So, wie budni bei jeder Entscheidung zu Sortiment und Infrastruktur immer die ökologischen Aspekte im Blick behält, will auch Instabox einen möglichst kleinen „Eco-Footprint“ bei seiner Tätigkeit hinterlassen. Der neue Service spart nicht nur unnötige Fahrwege ein, Pakete sind dort auch grundsätzlich ohne die Nutzung fossiler Energieträger unterwegs – was bislang einzigartig ist. In Deutschland ist nach dem Start im Großraum Berlin in Hamburg und Nordrhein-Westfalen eine schnelle Expansion von Instabox geplant, 50 Paketstationen sollen es bald werden.

"Wir freuen uns, dass wir durch unsere Partnerschaft mit budni nach Hamburg expandieren. Es ist ein Meilenstein für uns, unsere schnellen, flexiblen und fossilfreien Lieferungen den fast drei Millionen Verbraucher:innen in Hamburg anbieten zu können. Unsere automatisierten, intelligenten Schließfächer und unser innovativer Versandservice sind nicht nur bequem, sondern auch gut für die Umwelt, da unsere Flotte die CO2-Emissionen reduziert", sagt David Lundqvist, Chief Commercial Officer bei Instabox.