Unsere budni-angebote. Für Dich.

Hier findest Du immer die aktuellsten budni-angebote!

Deine Kundenkarte

Beantrage jetzt Deine Kundenkarte! Sie kostet nichts, bietet aber viele Vorteile.
BUDNI Logo
04.10.2022
25 Jahre in der Nachbarschaft

25 Jahre BUDNIANER HILFE e.V.

Die BUDNIANER HILFE e.V. ist mittlerweile nicht mehr aus der Förderlandschaft Hamburgs wegzudenken. Der im Jahr 1997 von Mitarbeitern des Drogeriehändlers und Gabriele Wöhlke ins Leben gerufene Verein unterstützte dank der großen Spendenbereitschaft von Kunden und Industriepartnern in den vergangenen 25 Jahren mit rund 6,5 Millionen Euro Kinder- und Jugendprojekte in Hamburg und Umgebung. 

Über 5.000-mal konnten Fördermittel gespendet und damit nachbarschaftliche Hilfe geleistet werden. „An dieser überragenden Spendenbereitschaft können wir ablesen, dass die BUDNI-Kund:innen uns und unserer Arbeit vertrauen und das ist natürlich als besonders großer Erfolg zu verbuchen“, sagt Julia Wöhlke, 1. Vorsitzende BUDNIANER HILFE e.V.. „Mit seiner Arbeit möchte der BUDNIANER HILFE e.V. etwas an die Menschen in Hamburg zurückgeben, nah dran sein und echtes Interesse ausdrücken.“

Jubiläumsabend im Ernst-Deutsch-Theater mit Nachbarschaftspreis

Der 25jährige Geburtstag wurde im Ernst-Deutsch-Theater mit rund 180 Gästen gefeiert. Ausgezeichnet wurden am Abend auch die Gewinnerprojekte des Nachbarschaftspreises zum 25. Jubiläum. Gefördert wurde der Preis von Wall GmbH und der Hamburger Volksbank. Für Carola Veit, Präsidentin der Hamburger Bürgerschaft, ist die Arbeit der Budnianer Hilfe „ein großartiges Beispiel für Hamburger Unternehmen, sich mit Herz zu engagieren und auch Mut zu machen für kleine Projekte.“

Neben einen Talk der Vorsitzenden Julia und Gabriele Wöhlke und der Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft Carola Veit, wurde das Rahmenprogramm des Abends von Schauspieler:innen der Steifen Brise und dem Gesangskurs „All Tones“ der Esche gestaltet. Moderiert wurde der Festakt von Anke Harnack und Yared Dibaba. Ihren ersten Auftritt als offizielle Budnianer Hilfe-Botschafter hatten Schauspielerin und Autorin Lilli Hollunder-Adler und DJ Kai Schwarz. Im Anschluss ging es in geselliger Runde bei Flying Tapas Buffet und Getränken weiter. Namhafte Gäste aus Wirtschaft und Politik und prominente Supporter aus Showbiz und Sport waren an dem Abend dabei.

„Natürlich möchten wir auch noch weitere 25 Jahre und darüber hinaus aktiv sein, weiterhin nah an unseren Kund:innen dran bleiben und zusammen mit Ihnen und unseren Kooperationspartnern an einem Strang ziehen, um kurzfristige und unkomplizierte Hilfe leisten zu können. In Zukunft wird es wichtig sein, vorhandene Ressourcen zu bündeln und diese zusammen mit Kooperationspartnern effektiver zu nutzen“, sagt Julia Wöhlke. „Aktuell gibt es ein Herzensprojekt, das konzeptionell eigentlich steht. Wir möchten Schwimmkurse für Kids realisieren, aber es fehlt an Schwimmlehrern und auch über starke Partner würden wir uns noch freuen.“ Wer also ein „guter Nachbar“ sein und unterstützen will, guckt auf der Website vorbei und findet dort Kontakt und weitere Informationen.
 
https://www.budnianer-hilfe.de/

Pressekontakt

Pressesprecherin

Claudia Schulz
IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG
Budnikowsky-Twiete 7
22041 Hamburg
Tel.: /

budni social

Immer up-to-date sein und die neuesten Trends entdecken!
Folge BUDNI auf Facebook, Instagram und Twitter.

Gut für Dich und Deine Welt.

Deine BUDNI-App.

Apple AppStore LogoGoogle Play Logo
© 2022 BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KGÖKO-Kontrollstelle: DE-ÖKO-009