BUDNI Logo
Rundum schön am Deinem Tag

Braut-Make-up

Das perfekte Braut-Make-up

Nicht nur die Deko, das Catering und die Location sollen an diesem besonderen Tag perfekt sein, auch das Braut-Make-up soll die Braut zum Strahlen bringen. Besonders an diesem Tag sollte sich die Hauptperson des Tages in ihrer Haut wohlfühlen!
Sich für das richtige Kleid zu entscheiden, ist schon schwer genug, aber dann noch das passende Make-up und die richtige Frisur zu finden, kann schon einmal in Stress ausarten. Wir haben deshalb ein wunderbar zartes und natürlich anmutendes Hochzeits-Make-up inklusive passender Frisur kreiert.

Das Brautstyling Schritt für Schritt erklärt:

In unserem YouTube-Tutorial zeigen wir Dir Step-by-step genau, wie der Braut-Look gelingt. 

Make-up-Tutorial: Das perfekte Braut-Make-up

Step 1: Ein zauberhaft zart-roséfarbenes Augen-Make-up

Zum perfekten Brautstyling gehört auf jeden Fall ein umwerfendes Augen-Make-up. Hierzu trage zunächst den "PERFECTitude Eyeshadow Primer" von L.O.V auf die Augenlider auf. Dies bildet die perfekte Basis für das weitere Augen-Make-up.
Starte nun mit dem Rosé-Ton der "The City Kits Palette Pink Edge" von Maybelline New York und trage diesen auf das bewegliches Lid auf. Mit dem Taupe-Ton aus ebendieser Palette bringst Du noch mehr Farbe ins Spiel! Einfach in die Lidfalte setzen.
Im nächsten Schritt nehmen wir den bräunlichen Ton aus der Maybelline-Palette, um den Außenwinkel des Auges gekonnt in Szene zu setzen. So entstehen wunderbar dezente Smokey Eyes.
Nun noch mit dem "Confessioneyes Long Lasting Kohl Pencil" von L.O.V einen zarten Strich am Wimpernkranz entlang ziehen und die harten Kanten mit einem Pinsel etwas verblenden. Setze anschließend den roséfarbenen Ton aus der Maybelline-Palette noch einmal als Highlighter direkt unter die Augenbraue. 

Step 2: Für einen frischen Teint

Zunächst sollte man sich ein zum eigenen Hautton passendes "Dream Satin Liquid Make-up" von Maybelline New York auswählen, um dieses dann mit einem Pinsel auf dem Gesicht aufzutragen. Spare dabei den Bereich direkt unter den Augen aus.
Um mögliche Augenringe abzudecken bzw. den Bereich unter den Augen etwas aufzuhellen, verwende nun den "FIT me! Concealer" von Maybelline New York. Zeichne hierfür ein Dreieck unter das Auge und fülle dieses großzügig aus. Fix verblenden und müde Augenringe gehören der Vergangenheit an!

Step 3: Schön definierte Augenbrauen

Um den Augenbrauen etwas mehr Schwung zu verleihen, verwende am besten das Augenbrauenpuder der "BROWttitude Professional Eyebrow Palette" von L.O.V. Mixe die zu Deinen Augenbrauen passende Farbe aus den beiden enthaltenen Tönen zusammen und trage diese auf. Danach müssen die Brauen nur noch in Form gebürstet werden.

Step 4: Ein mattes Finish

Bevor das Gesicht abgepudert wird, öffnen wir das Auge optisch noch etwas. Nimm hierzu den "Masterdrama Lightliner" von Maybelline New York und betone den inneren Augenwinkel mit einem schmalen Strich.
Nun wird das Gesicht mit dem "PERFECTitude Translucent Compact Powder" von L.O.V abgepudert, um es zu mattieren und ungewolltes Glänzen zu verhindern.

Step 5: Das Contouring

Im nächsten Step für das ideale Brautstyling geht es an das Contouring. Nimm mit einem Pinsel ein wenig Farbe des Tons "Luminous Bronzer" aus der "THE GLOWrious Highlighting & Bronzing Palette" von L.O.V auf und verteile diese Farbe unter den Wangenknochen.
Schöner Nebeneffekt: Der Bronzer ist zwar mattierend, hat jedoch ebenfalls einen schimmernden Effekt und lässt das Gesicht schön strahlen.

Step 6: Setze Highlights

Mit dem "Metallic Highlighter" aus der "THE GLOWrious Palette" von L.O.V lassen sich Wangenknochen und Nase gut betonen. Für einen zarten Look sollte dabei nicht zu viel Highlighter verwandt und behutsam vorgegangen werden.

Step 7: Für einen langanhaltenden Kussmund

Um den Lippen einen schönen Touch zu verleihen, empfehlen wir den "Super Stay Matte Ink Lippenstift" von Maybelline New York in der Farbe "Loyalist". Der flüssige Lippenstift verspricht bis zu 16 Stunden halt und verleiht den Lippen ein mattes Finish. Sollte doch ein wenig Glanz auf den Lippen bevorzugt werden, trage anschließend etwas von dem "LOVlicious Caring Volume Gloss" von L.O.V auf und tupfe den Lipgloss mit dem Finger vorsichtig auf die kompletten Lippen.

Step 8: Ein atemberaubender Augenaufschlag

Für noch vollere Wimpern sollten die "Iconic Wimpern" von KISS zur Hand genommen werden. Trage als erstes den Kleber auf den Wimpernkranz der natürlich wirkenden Kunstwimpern auf. Dieser sollte nun ca. 30 Sekunden antrocknen, bevor die Wimpern am Wimpernrand platziert und festdrückt werden.
Zum Abschluss wird noch einmal das komplette Make-up mit dem "PERFECTitude 3in1 Matte & Fix Spray" von L.O.V fixiert! Fertig ist das perfekte, langanhaltende Braut-Make-up!

Step 9: Eine passende Dutt-Frisur

Unser Must-have für das glamouröse Braut-Make-up: eine schlichte Dutt-Frisur kreiert.
Binde zunächst einen seitlichen Pferdeschwanz. Zwirble nun die Haare zusammen und drehe sie solange, bis ein schöner, lockerer Knoten entsteht. Anschließend ganz leicht mit den "Haarklemmen" von Parsa fixieren. 

Step 10: Der finale Schliff

Um dem Look noch etwas Verspieltes zu verleihen, lockere eine Haarsträhne des Ponys aus dem Knoten. Zudem können mit den süßen "Deko-Haarnadeln in Blumenoptik" von Parsa noch einmal Highlights gesetzt werden. Wir empfehlen zwei Blumen direkt am Dutt sowie eine kleine Dreier-Reihe an der Seite des Kopfes anzubringen.
Et voilà: Fertig ist das Brautstyling! So kann der schönste Tag im Leben kommen!

Produkte für das Braut-Make-up

budni social

Immer up-to-date sein und die neuesten Trends entdecken!
Folge budni auf Facebook und Instagram.

Gut für Dich und Deine Welt.

Deine budni-app.

Apple AppStore LogoGoogle Play Logo
© 2024 BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KGÖKO-Kontrollstelle: DE-ÖKO-009