BUDNI Logo
SOS!

Akuter Haarausfall

Haarausfall nach der Geburt – ein paar Tricks

Vielleicht gehört Ihr auch zu den Frauen, die nach der Geburt einen verstärkten Haarausfall bemerken. Tatsächlich ist das ein typisches Phänomen. Wer hätte es gedacht – natürlich sind die Hormone Schuld. Als Ihr noch schwanger wart, hat das viele Östrogen verhindert, dass Euch die sonst übliche „Menge“ Haar ausfällt. Leider holt sich der Körper das jetzt zurück.
Mit der Stillzeit hat der Haarausfall übrigens rein gar nichts zu tun – das ist ein Ammenmärchen. Bleibt also ganz entspannt, die Natur weiß, was sie tut und auch diese Phase geht vorbei – in der Regel verschwindet der Spuk nach rund neun bis zwölf Monaten von alleine.

Ein paar Tricks für diese Zeit:

  • Wenn Ihr Eurem Haar mehr Fülle verleihen möchtet, greift jetzt mal zu Volumen-Shampoos und Kuren mit Keratin. Dieses „Zaubermittelchen“ dringt tief in das Haar ein, vernetzt die Fasern und gibt dem Haar mehr Festigkeit. Einen ähnlichen Effekt haben Shampoos und Kuren mit fein gemahlener Tonerde.
  • Falls Ihr bislang kein Haarspray verwendet habt, testet seine Wirkung jetzt mal aus. Es enthält kleine, molekulare Verbindungen, die sich wie Luftpolster zwischen die Strähnen setzen und die gesamte Optik üppiger wirken lassen.
  • Gestuftes Haar, Kurzhaarfrisuren und kinnlange Schnitte wirken bei dünnerem Haaren oft vorteilhafter. Statt Pony bietet es sich bei feinem Haar an, die Stirnfransen leicht abzuschrägen oder Stufen bereits in der Ponypartie beginnen zu lassen. Gönnt Euch eine Auszeit beim Friseur und lasst Euch beraten.

© iStockphoto.com / iprogressman

budni social

Immer up-to-date sein und die neuesten Trends entdecken!
Folge budni auf Facebook und Instagram.

Gut für Dich und Deine Welt.

Deine budni-app.

Apple AppStore LogoGoogle Play Logo
© 2024 BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KGÖKO-Kontrollstelle: DE-ÖKO-009