03.01.2023
Vegan auf allen Kanälen: Rezepte, Tipps und Informationen

budni macht im Veganuary Lust auf vegan

Ob morgens beim Zähneputzen, unter der Dusche oder bei der Hautpflege – eine vegane Lebensweise endet nicht in der Küche. budni gibt daher im Rahmen des weltweiten Veganuarys Inspirationen für einen ganzheitlichen veganen Lebensstil und bietet seinen Kund:innen neben veganen Snacks eine wachsende Auswahl an veganen Drogerieartikeln für den täglichen Bedarf.

In dem Aktionsmonat geht es darum, die rein pflanzliche Ernährung für sich zu testen und Neues auszuprobieren. Passend dazu finden Kund:innen leckere und leicht zuzubereitende Rezepte und Inspirationen im Kundenmagazin budni Perle. Verlängert wird die Aktion mit Tipps, Infos und veganen Lieblingsprodukten auf den Social Media Kanälen.

Viele Menschen können sich inzwischen ganz gut vorstellen, was es heißt, sich vegan zu ernähren. Doch auch immer mehr Drogerieprodukte des täglichen Bedarfs wie Handlotion, Mundspülung oder Shampoo werden frei von tierischen Inhaltsstoffen produziert. Aber was bedeutet das eigentlich? Hier empfiehlt sich ein Blick auf die Liste der Inhaltsstoffe. Zahncremes beinhalten häufig zum Beispiel neben Bienenwachs und -pollen auch tierische Fette (Glycerin) oder Knochenmehl als schleifende Substanz. Bei Lotions sind häufig Milch, Honig, Wollwachs oder -Fett nicht-vegane Bestandteile. Auch Kollagen oder der rote Farbstoff Karmin sind tierischen Ursprungs. Bei budni finden Kund:innen über 1.400 vegane Lebensmittel und Produkte unterschiedlicher Marken – und jedes Jahr werden es mehr. Auch die budni-marken wie Blütezeit, joolea oder Sophie bieten in vielen Bereichen vegane Alternativen zum günstigen Preis.

Damit budni-Kund:innen die Besonderheiten der vegan produzierten Lebensmittel-Produkte immer im Blick haben, werden Artikel direkt am Regal gekennzeichnet. Im Kosmetikbereich hat budni außerdem bereits über 1.000 Produkte beispielsweise mit der Veganblume, mit dem Siegel von Peta „cruelty free and vegan“ oder Produkte mit dem ProVeg Label im Sortiment. Eine Übersicht über alle Siegel finden Sie hier: www.budni.de/unternehmen/article/siegel

Den Weg zu verantwortungsbewussterem Konsum zeigt das Unternehmen bereits mit seinem budni-wegweiser: Anhand von vier verschiedenen Symbolen können Kund:innen an den blauen Preisschildern umweltfreundlichere Produkte erkennen.