BUDNI Logo
30.07.2021
BUDNI, Röhlig Logistics & Hanseatic Help spenden & helfen gemeinsam

Flutkatastrophe - Hilfsgüter nach Nettetal gesendet

Das Hamburger Drogeriemarktunternehmen BUDNI hat sich mit dem Bremer Logistikunternehmen Röhlig Logistics zusammengeschlossen, um bei der Flutkatastrophe mit Sachspenden und kostenloser Logistik zu helfen. Ein von Röhlig Logistics organisierter LKW-Transport mit Sachspenden von BUDNI startet am Wochenende von Hamburg in Richtung Nettetal/Nordrhein-Westfalen, wo das Logistikunternehmen Lagerflächen für die Versorgung der Flutopfer zur Verfügung stellt. Die Freiwillige Feuerwehr Nettetal steht in direkter Verbindung mit den Feuerwehr-Kollegen in Bad Münstereifel und versorgt die Region derzeit mit Decken, Nahrungsmitteln und Waren des täglichen Bedarfs. BUDNI spendet unter anderem 15 Paletten Schwämme, Schwammtücher, Allzweckreiniger, Kehrsets, Besen, Haushaltshandschuhe, Rasierschaum und Duschgel. Außerdem steuert der gemeinnützige Verein Hanseatic Help e.V., seit vielen Jahren Kooperationspartner von BUDNI, aus seinem Spendenkontingent Zahnpasta, Mundspülung, Desinfektionslösung und Desinfektionstücher bei.

Übergabe der Sachspenden für Flutopfer - Juli 2021
Übergabe der Sachspenden für Flutopfer - Juli 2021

„Viele Opfer des Hochwassers haben buchstäblich nichts mehr. Sie müssen dringend mit dem Allernotwendigsten wie Essen, Trinkwasser und Körperpflegemitteln versorgt werden und brauchen Unterstützung bei den gigantischen Aufräum- und Reinigungsarbeiten“, so BUDNI-Geschäftsführer Christoph Wöhlke. „Wir sind sehr froh, dass wir mit unserem Sortiment und der Unterstützung durch das Logistikunternehmen Röhlig hier pragmatisch und schnell helfen können.“ Dirk Schneider, Managing Director der Deutschlandorganisation von Röhlig Logistics ergänzt: „Unser Standort in Nettetal ist nah an den stark von der Flut betroffenen Gebieten und wir fühlen uns den Menschen und der Region verbunden. Daher haben wir sofort zugesagt, als uns die Hilfsanfrage der Freiwilligen Feuerwehr Nettetal für Bad Münstereifel erreichte und freuen uns über die Kooperation mit BUDNI.“ Manuela Szepan von Hanseatic Help e.V. ergänzt: "Uns ist es wichtig, gezielt und bedarfsgerecht zu helfen. Schön, wie gemeinsam auf einen konkreten Hilferuf reagiert werden konnte."

Derweil verlängert BUDNI seine „Aufrunden & Spenden“-Aktion zugunsten der Helfer:innen vor Ort. So können Kund:innen weiterhin ihren Einkaufsbeitrag an der Kasse aufrunden. Die Spenden werden von der BUDNIANER HILFE e.V. gesammelt und dann an folgende drei Organisationen vor Ort vergeben:

  • Aktion Deutschland hilft
  • Deutsches Rotes Kreuz
  • THW Deutschland, Spendenkonto Fluthilfe

Sie sollen dabei helfen, die ehrenamtliche Fluthilfe vor Ort zu stärken.

Spendenkonto der Budnianer Hilfe bei der Hamburger Sparkasse
IBAN: DE 66 2005 0550 1207 1336 77 - Stichwort Fluthilfe

Pressekontakt

Pressesprecherin

Wiebke Spannuth
IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG
Wandsbeker Königstraße 62
22041 Hamburg
Fax: (040) 6 82 79 - 4 67 14

budni social

Immer up-to-date sein und die neuesten Trends entdecken!
Folge budni auf Facebook und Instagram.

Gut für Dich und Deine Welt.

Deine budni-app.

Apple AppStore LogoGoogle Play Logo
© 2024 BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KGÖKO-Kontrollstelle: DE-ÖKO-009