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Die ersten 1000 Tage

Dein Lebensstil sowie Deine Ernährung und die Deines Kindes in den ersten 1000 Tagen – von der Empfängnis bis zu seinem 2. Geburtstag – sind ausschlaggebend für seine lebenslange Gesundheit. Das weiß auch Magdalena Neuner: Als Sportlerin hat Magdalena Neuner schon früh ein starkes Bewusstsein dafür entwickelt, wie wichtig u.a. eine ausgewogene Ernährung für die Gesundheit und das Wohlbefinden des eigenen Körpers ist. Das kann sie als Mama für die Ernährung ihrer Kinder jetzt wunderbar nutzen.
Die Initiative von Milupa Nutricia und der Deutschen Familienstiftung begleitet Dich durch diese spannende Zeit und unterstützt Dich dabei, den Unterschied zu machen – mit vielen leckeren Rezepten & hilfreichen Tipps.

Schwangerschaft
Die große Reise von Dir und Deinem Kind beginnt. Und damit kommen auch die ersten Fragen auf, auf was in der Schwangerschaft geachtet werden sollte und welche Nährstoffe jetzt besonders wichtig sind.
Stillzeit
Stillen ist der Grundstein einer gesunden Ernährung. Mama und Kind haben in der Stillzeit einen besonders hohen Bedarf an Nährstoffen, der durch bestimmte Lebensmittel gedeckt werden kann.
Beikost
Babys sollten besonders sanft an feste Nahrung herangeführt werden. Schließlich entwickelt sich ihr Verdauungssystem noch und benötigt eine babygerechte Ernährung.
Kleinkindernährung
Im Verhältnis zu ihrem Körpergewicht haben Kleinkinder einen vielfach höheren Nährstoffbedarf als Erwachsene. Immerhin verdoppeln sie ihre Größe nahezu innerhalb der ersten drei Jahre nach der Geburt.