BUDNI Logo
Sortiment
Filialen
Budni Karte
Mein Baby-Club
Foto
Unternehmen
Presse
Karriere

Last Minute
Party-Make-up

Schminktipps für ein schnelles Abend-Make-up 

Die nächste Party steht vor der Tür, aber die Zeit ist knapp und es muss schnell gehen? Mit unseren Turbo-Schminktipps wird in Handumdrehen ein glamouröses Abend-Make-up kreiert, das nach viel Aufwand aussieht aber in Wahrheit kinderleicht ist. Umso mehr Zeit bleibt zum Feiern! 

In nur 8 Minuten zum perfekten Party-Make-up

Mit unseren Tipps und Tricks frischt Du Dich in nur 8 Minuten für den Abend auf. Und keiner wird merken, wie wenig Zeit Du für Deinen Party-Look investiert hast – versprochen!

Mit Duft in beste Stimmung kommen

Parfüm und Partys passen gut zusammen, das liegt am Mandelkern. Dabei ist nicht die Rede von einer leckeren Zutat im Weihnachtsgebäck, sondern von der gleichnamigen emotionalen Schaltzentrale in unserem Gehirn, die auf Düfte begeistert reagiert. Ein „Pffft!“ – und aus innerem Alltagsgrau wird ein Fest der Farben.

Mit Lipgloss tricksen

Während das Auftragen eines farbigen Lippenstifts ein sehr ruhiges Händchen erfordert, ist ein Lipgloss wesentlich unkomplizierter und schneller aufgetragen. Den Applikator einfach in einer simplen Bewegung von links nach rechts über die Lippen ziehen und schon glänzen die Lippen wunderschön und sehen automatisch viel voller aus. Fast wie Zauberei!

Schnell mal aufpolstern

Für den natürlich frischen Look: einfach einen Mini-Klecks Augencreme oder Concealer unter den Augen sanft eintupfen und sofort fröhlicher und ausgeschlafener aussehen. Diese cleveren Beauty-Helfer kaschieren Fältchen und Augenschatten, was unsere Ausstrahlung subtil, aber deutlich beeinflusst.

Etwas Glow für den Glamour-Faktor

Ein wenig Glanz im Gesicht kann den Teint in Handumdrehen sehr viel frischer und auch glamouröser aussehen lassen. „Stroben“ heißt der Trend, bei dem etwas Highlighter auf bestimmte Gesichtspartien aufgetragen wird. Am stärksten wirkt der Trick unterhalb der Schläfen, also am oberen Ende der Wangenknochen. Auch auf der Nasespitze und mittig über der Oberlippe wirkt  Highlighter wahre Wunder. Weil Helles fürs Auge näher erscheint, liften diese Glanzpunkte das Gesicht. Auch toll: Die Augen vergrößern, in dem man unter den Brauen „strobt“, und den Blick mit Mini-Highlights im inneren Augenwinkel aufweckt.

Augen-Make-up mit Geling-Garantie

Super praktisch für hübsches Augen-Make-up sind Paletten mit verschiedenen Nuancen, die munter miteinander kombiniert werden können. Weil sie wenig Platz wegnehmen, dürfen die Sets auch gerne in der Handtasche bereitliegen – damit das Alltags-Make-up nach Feierabend in Nullkommanichts ins Abend-Make-up verwandelt werden kann.

© iStock.com/Rawpixel