BUDNI Logo
Gemeinsam auf dem Weg zu

Mehr Nachhaltigkeit

Ein starkes Team

WWF & BUDNI

Wir bei BUDNI beschäftigen uns seit Jahren mit dem Thema Umweltschutz und sind durch unser vielfältiges Sortiment mit nachhaltigen Produkten Vorreiter. Jeder Mensch soll die Möglichkeit haben, seine Bedürfnisse mit denen der Umwelt und Gesellschaft durch bewussteren Konsum in Einklang zu bringen. Der WWF unterstützt uns als fachkundiger Berater und Partner bei unserem Engagement für ein noch nachhaltigeres Produktsortiment zum Schutz von Süßwasser, natürlichen Ressourcen, Klima und dem Erhalt von Artenvielfalt. Dadurch setzen wir neue Maßstäbe bei der Verringerung des ökologischen Fußabdrucks und gleichzeitig ein starkes Zeichen im deutschen Drogeriemarkt.

verantwortungsvolles Handeln
Unsere gemeinsame Umsetzung

verantwortungsvolles Handeln

BUDNI und WWF sind Partner für Nachhaltigkeit und haben ein gemeinsames Ziel: Umwelt und natürliche Lebensgrundlagen sollen auch für zukünftige Generationen bewahrt werden. Im Fokus stehen der Schutz von Süßwasser, natürlicher Ressourcen, des Klimas und der Erhalt von Artenvielfalt. Wir setzen gemeinsam auf konkrete Nachhaltigkeitsziele, die die Naturschutzziele des WWFs unterstützen. Sie zielen darauf ab, Lieferketten und Produkte bei BUDNI nachhaltiger zu gestalten und so negative Umweltauswirkungen zu verringern.

Unser Angebot an umweltverträglicheren Produkten wollen wir kontinuierlich ausbauen. Gleichzeitig möchten wir Dich und unsere MitarbeiterInnen noch mehr über Umweltschutz- und Nachhaltigkeitsthemen informieren

Diese Ziele erarbeiten wir gemeinsam mit dem WWF im Laufe des Jahres 2021. Überprüft werden sie zukünftig mittels eines jährlich veröffentlichten Fortschrittsberichts. 


Der Weg ist das Ziel

Wir bauen das Angebot umweltschonenderer Produkte in unserem Sortiment aus. Denn auf immer mehr BUDNI-Markenprodukten, die vom WWF anerkannte ökologische Standards erfüllen und entsprechend durch unabhängige Prüforganisationen zertifiziert sind, ist das WWF-Panda-Logo zukünftig eine zusätzliche Orientierung für Dich. So kannst Du einfacher eine nachhaltigere Wahl beim Einkauf treffen. WWF setzt zum Nachweis der Nachhaltigkeit auf von Dritten zertifizierte Siegel, deren Standards der WWF überprüft und als besonders belastbar und zielführend bewertet hat. Beispiele sind hier FSC für Produkte aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft oder Natrue für Natur- und Biokosmetik der Stufe 2 (Naturkosmetik mit Bioanteil) oder Stufe 3 (Biokosmetik). Bei einer Bio-Zertifizierung überprüft der WWF darüber hinaus zusätzlich das Wasser- und Sozialrisiko des Produkts.

Sei gespannt: Wir halten Dich hier über weitere Produkte und Neuheiten auf dem Laufenden.

Augen auf beim Einkauf

Auf diesen Produkten ist bereits der WWF-Panda abgebildet:

zu unserem neuen Partner
Weiter Infos

zu unserem neuen Partner

Du möchtest mehr über den WWF erfahren? Dann schau doch mal hier.

Mehr zum WWF

Diese Themen könnten Dich auch interessieren:

budni social

Immer up-to-date sein und die neuesten Trends entdecken!
Folge BUDNI auf Facebook, Instagram und Twitter.

Gut für Dich und Deine Welt.

Deine BUDNI-App.

Apple AppStore LogoGoogle Play Logo
© 2021 BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KGÖKO-Kontrollstelle: DE-ÖKO-009