BUDNI Logo
Gut für Dich und die Umwelt

Wiedersehen macht Freude

Plastik? Gehört recycelt!

Achtest Du zuhause auf Mülltrennung? Wenn Du Verpackungen richtig entsorgst, können sie recycelt werden und dazu beitragen, dass eine neue Verpackung mit Rezyklat entsteht. So landen sie z. B. in Form neuer Produkte wieder in Deinen Händen. Mehr Infos über Recycling und Mülltrennung findest Du unter forum-rezyklat.de und muelltrennung-wirkt.de.

Wegwerfwirtschaft
Schluss mit der

Wegwerfwirtschaft

Durch die richtige Mülltrennung kannst Du Verpackungen im Kreislauf halten und dadurch wertvolle Ressourcen schonen. Doch weil das manchmal nicht so leicht ist, möchten wir mehr Bewusstsein schaffen und aufklären. Was kommt in die gelbe Tonne oder in den gelben Sack? Darauf gibt es eine einfache Antwort: Alles, was mal eine Verpackung war – außer Verpackungen aus Glas und Papier. So können Produkte ganz leicht wiederverwertet werden – wie easy ist das denn?! Probier's einfach aus und tu so Dir und Deiner Umwelt etwas Gutes. Verpackungen im gelben Sack oder im gelben Sack ist schon die halbe Miete. 

einfach trennen
manchmal muss man (sich)

einfach trennen

Am besten zerlegt man auch die Verpackungen noch in Einzelteile, wenn möglich. Z.B. den Deckel von der Shampoo-Flasche oder die Spenderpumpe von der Handseifenflasche. Mit unserem Trennhinweis auf unseren Eigenmarkenprodukten zeigen wir Dir, was man am besten trennt. Probier's einfach aus und tu so Dir und Deiner Umwelt etwas Gutes.

dank Rezyklat
Besser verpackt

dank Rezyklat

Nicht nur beim Putzen spielt Recycling eine wichtige Rolle, sondern auch bei der alltäglichen Pflege. Probier' doch mal die Naturkosmetik von unserer budni-marke BLÜTE-ZEIT aus! Viele Flaschenkörper haben hier schon einen hohen Rezyklatanteil von mindestens 95 %.

Hier geht's zu BLÜTE-ZEIT

Mehr zum Thema Umweltbewusstsein

budni social

Immer up-to-date sein und die neuesten Trends entdecken!
Folge budni auf Facebook und Instagram.

Gut für Dich und Deine Welt.

Deine budni-app.

Apple AppStore LogoGoogle Play Logo
© 2024 BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KGÖKO-Kontrollstelle: DE-ÖKO-009