BUDNI Logo

Welcher Job passt zu mir?

Bei BUDNI bieten wir Dir eine Vielzahl an spannenden Ausbildungsberufen an. Häufig fragt man sich dann, welcher Beruf am besten zu einem passt. Wir haben deshalb ein kleines Azubiquiz erstellt, nach dem Du Deiner Traumausbildung sicher ein Stück näher kommst!

In nur 5 Fragen zur Wunschausbildung

Bei jeder Frage stehen Dir drei Antwortmöglichkeiten zur Verfügung. Wähle je eine Antwort aus und zähle am Ende zusammen, welche der Zahlen Du am häufigsten ausgewählt hast.
Natürlich kann es auch passieren, dass es mehr als einen passenden Job für Dich gibt.

Du stehst bei BUDNI vor dem Regal mit der Naturkosmetik. Was geht Dir durch den Kopf?

  1. Ich schaue mir die Inhaltsstoffe und Wirkung der Produkte an. Das interessiert mich besonders!
  2. Mich würde interessieren, wie viel BUDNI an einem Produkt verdient.
  3. Welche verkaufsfördernden Maßnahmen können in diesem Bereich für eine Umsatzsteigerung getroffen werden?

Was zählt am ehesten zu Deinen Stärken?

  1. Ich bin ein sehr offener und kommunikativer Typ und liebe es, auf andere Menschen zu zugehen.
  2. Kaufmännische Zusammenhänge interessieren mich. Außerdem bin ich gut darin, andere Menschen von etwas zu überzeugen, was mir wichtig ist.
  3. Ich arbeite nicht nur gerne in einem Team, sondern möchte auch für andere ein Vorbild sein und noch mehr Verantwortung übernehmen.

Bei meinem Traumjob möchte ich ...

  1. ... den wirtschaftlichen Erfolg BUDNIs vorantreiben. Ich kann gut überzeugen, verkaufen und organisieren.
  2. ... mit anderen Menschen arbeiten. Es macht mir Spaß, die Wünsche und Bedürfnisse von anderen zu erkennen und ihnen Tipps zu geben und sie zu beraten.
  3. ... mein Team bestmöglich dazu motivieren unser Handeln nach den Kundenbedürfnisse auszurichten.

Was magst Du besonders an BUDNI?

  1. BUDNI denkt immer über den Tellerrand hinaus und engagiert sich für die Stadt und die Menschen, die dort leben. Diese Philosophie leben auch die Mitarbeitenden. Das spürt man auch als Kund:in.
  2. Bei BUDNI gibt es für alle etwas. Jede Person findet das, was sie sucht und wird immer wieder mit neuen Ideen und Produkten überrascht. Bei Fragen stehen unserer Mitarbeitenden jederzeit zur Verfügung.
  3. Alle Mitarbeitenden sind ein Teil von BUDNI und werden sowohl in der persönlichen als auch beruflichen Entwicklung gefördert.

Die Auflösung

Na, welche Zahl überwiegt bei Dir? Je nachdem welche Zahl Du am häufigsten ausgewählt hast, haben wir einen Tipp für Deinen Traumjob.

... dann ist die Ausbildung zum Drogisten (m/w/d) ideal für Dich! Im Gespräch mit Deinen Kund:innen erkennst Du, was sie brauchen und was ihnen wichtig ist. Du kannst ihnen genau erklären, was das Produkt auszeichnet und wie es wirkt.

Dann bewirb Dich jetzt als Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) oder als Verkäufer (m/w/d). Hier erfährst Du, wann die Kund:innen einkaufen, was ihnen wichtig ist und welche Umsätze wann generiert werden. Außerdem kannst Du alle Abläufe in der Filiale im Sinne der Kund:innen optimieren.

Dann interessierst Du Dich für den Führungsbereich in den Filialen. Hier bieten wir Dir das Abiturientenprogramm an. Grundlage ist hier die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) inklusive der Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d).

Egal welche Ausbildung Dich interessiert – wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


© iStock.com/Johnce

budni social

Immer up-to-date sein und die neuesten Trends entdecken!
Folge budni auf Facebook und Instagram.

Gut für Dich und Deine Welt.

Deine budni-app.

Apple AppStore LogoGoogle Play Logo
© 2024 BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KGÖKO-Kontrollstelle: DE-ÖKO-009