BUDNI Logo
arbeiten bei budni:

so vielfältig wie du.

entwicklungschancen bei budni

Du möchtest wissen, wie es nach Deinem Einstieg bei budni weitergeht und welche Chancen Du hast, um bei uns durchzustarten?
Wir geben Dir einen kleinen Einblick.

Dein Start bei Budni

Dein Start bei Budni

Für Deinen Start bei budni laden wir Dich zum Startseminar in die Zentrale ein. Dort tauschst Du Dich mit der Geschäftsführung aus und auch mit verschiedenen Kolleg:innen der Fachbereiche. Trete in Kontakt mit unserer Budnianer Hilfe e.V. und erlebe den vollen budni-Spirit!
 
Zudem darfst Du einige Tage in den Filialalltag schnuppern, um dort die Abläufe besser zu verstehen, solltest Du in unserem Dienstleistungszentrum in Hamburg-Wandsbek starten!


digitales lernen mit budni

Mit der digitalen Lernwelt von budni hast Du die Möglichkeit Dich jederzeit und von überall weiterzuentwickeln.
Unsere BUDNIthek bietet Dir viele verschiedene Online-Kurse, Produktschulungen, Webinare und vieles mehr. So kannst Du in Deinem eigenen Rhythmus und Tempo lernen und wirst rundum ausgestattet für Deinen Start bei budni.

weiterbildung in deiner filiale

Mit unserer Feedbackkultur weiterkommen

Das Anforderungsprofil legt den Grundstein für Deine Entwicklung bei budni. Mit der Unterstützung Deiner Teamleitung kannst Du Dich zum Fach- oder Führungsspezialisten entwickeln. Klare Entwicklungsstufen und regelmäßige Feedbackgespräche ermöglichen es Dir, Deine Ziele zu erreichen.


In der Führung durchstarten

In der Führung durchstarten

Lea hat sich mit ihren jungen 26 Jahren vom Azubi bis zur stellvertretenden Teamleitung entwickelt. Als begeisterte Drogistin ist sie direkt nach ihrer Ausbildung in das Traineeprogramm gestartet, um budni-Führungskraft zu werden.
 
FiT – Führungsnachwuchs im Training hat mit vielen Workshops rund um die Führung das richtige Werkzeug an die Hand gelegt. „Mein persönliches Highlight war das Netzwerken mit den anderen Trainees. FiT hat mir dabei geholfen, mehr in mich und meine Fähigkeiten zu vertrauen. Ich habe gelernt mein Team zu führen, aber dabei auch auf mich selbst zu achten.“

Führungsnachwuchs im Training

Innerhalb von sechs bis zwölf Monaten erarbeitest Du die Kenntnisse zur stellvertretenden Filialleitung: Von der kaufmännischen Filialsteuerung über die Filialorganisation bis hin zu Marketingthemen. Dich erwartet ein umfangreiches Programm mit spannenden Workshops. Mit Abschluss des Trainings bist Du ein ganzes Stück näher an deinem Ziel, eines Tages Deine eigene Filiale zu leiten.

Deine Rolle als Teamleitung

Deine Rolle als Teamleitung

Gestartet in der Warenverräumung ist Kevin mittlerweile in die Fußstapfen unserer Teamleitungen getreten. Nach den Workshops für unseren Führungsnachwuchs, hat er die Chance genutzt, sich darüber hinaus weiterzubilden und seine eigene Filiale zu übernehmen.

FbB – Führen bei Budni ist ein intensives Führungstraining für unsere Teamleitungen und baut auf die FiT-Workshops auf. „Am besten hat mir gefallen, dass dieses Training mir geholfen hat, meine Fähigkeiten und Stärken zu identifizieren. Ebenso hilft es beim Verständnis, verschiedener Menschen in verschiedenen Situationen des Filialalltages. Dadurch schaffe ich es selbstbewusst zu handeln.“ 

Führen bei Budni

Nach Deinem Start als Teamleitung erhältst Du innerhalb von zwei Jahren das Basiswissen, welches Dich in Deiner täglichen Arbeit unterstützt. Hier geht es unter anderem um das Einfinden in der Führungsrolle, um Zeitmanagement und um wirkungsvolle Kommunikation. Aber auch danach geht es weiter! Du hast jedes Jahr die Möglichkeit, aus einem großen Angebot an Trainings die für Deine individuelle Entwicklung relevanten Inhalte auszuwählen.

Fachwirt (m/w/d) für Vertrieb im Einzelhandel IHK:

In Kooperation mit verschiedenen Bildungsträgern bietet budni eine von der Industrie- und Handelskammer (IHK) anerkannte Aufstiegsweiterbildung für Führungskräfte an. Nach Abschluss der Fortbildung wird eine Übernahme der Filialleitung angestrebt. 
 
Für unsere Fachmitarbeiter:innen bieten wir ein umfangreiches Schulungsangebot. Dazu gehören neben zahlreichen Online-Schulungen, auch Präsenzseminare sowie Events an verschiedenen Standorten in Hamburg.
Neben Schulungen, die Dir den Start erleichtern, werden vertiefende Themen wie beispielsweise dekorative Kosmetik, Gesundheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung behandelt.


Weiterbildung im Dienstleistungszentrum in Hamburg-Wandsbek

Weiterbildung im Dienstleistungszentrum in Hamburg-Wandsbek

Für Deinen Start in der Zentrale laden wir Dich zum Startseminar ein, in dem Du die vielfältigen Seiten von budni kennen lernst.
Zudem darfst Du einige Tage in den Filialalltag schnuppern, um dort die Abläufe besser zu verstehen. Schulungen zur Stärkung der Soft Skills sowie individuelle Fortbildungen für Mitarbeitende der einzelnen Fachbereiche ergänzen das Angebot. 

Du möchtest den Weg in die Teamleitung gehen? Wir unterstützen Dich mit Führungswerkstätten und –workshops, die Dich auf Deine neue Rolle vorbereiten.

Das Gesundheitsmanagement bei budni

Das Gesundheitsmanagement bei budni

Wir verkaufen nicht nur Produkte rund um Gesundheit und Wohlbefinden, sondern möchten auch, dass Du Dich im Arbeitsalltag gut und fit fühlst.
 
Das Gesundheitsmanagement bei budni bietet Dir deshalb ein umfangreiches Informationsangebot an.
Aber nicht nur unsere BUDNIthek, sondern auch unsere Kooperation mit dem Fürstenberg Institut ermöglicht Dir Zugang zu persönlicher oder digitaler Unterstützung. Eine persönliche Beratung zu privaten und beruflichen Themen durch Expert:innen steht Dir ebenso zur Verfügung wie ein großes Angebot an Workshops und Webinaren.

Klicke hier, um zu den Stellenangeboten zu kommen.

Klicke hier, um zu den Stellenangeboten zu kommen.

© iStock.com/littlehenrabi

budni social

Immer up-to-date sein und die neuesten Trends entdecken!
Folge budni auf Facebook und Instagram.

Gut für Dich und Deine Welt.

Deine budni-app.

Apple AppStore LogoGoogle Play Logo
© 2024 BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KGÖKO-Kontrollstelle: DE-ÖKO-009