BUDNI Logo

Wir wünschen Euch eine schöne Osterzeit.

Oster-Ideen für zu Hause

Hol Dir ein bisschen Osterstimmung nach Hause. Mache Oster-Deko selber, verstecke leckere Süßigkeiten in der gesamten Wohnung und stelle Deinem Nachbarn eine Kleinigkeit vor die Tür, z. B. selbstgemachte Energy Balls.

Selbstgemachte Oster-Deko

Aus dem gekochten Ei wird ein Osterhase

Gekochte Ostereier gehören besonders zu Ostern auf jeden Tisch. Schön verpackt in eine Serviette wird aus dem Ei schnell ein Osterhase. Und so geht’s: Einfach die Serviette in Ei-Breite falten und um das Ei legen. Oben mit einem Faden zusammenbinden, kurz zurecht zupfen und fertig ist der Ostereihase.

Goldig-funkelnde Ostereier selbst gemacht

Es soll doch etwas glamouröser sein? Dann sind die goldenen Ostereier genau nach Deinem Geschmack! Man muss nur die Eier auspusten und mit einer matten Farbe in Deinem Lieblingston bemalen. Um die Eier nun zum Funkeln zu bringen, verwendet man am besten Anlegemilch und bestreicht die Stellen, die später goldig werden sollen. 20-30 Minuten antrocknen lassen und danach mit einem Pinsel Blattmetallflocken auf die klebrigen Stellen auftragen.

Der bunte Osterstrauß für etwas Frische

Falls noch mehr Farbe und Frische für die Oster-Deko ins Spiel gebracht werden soll, haben wir noch einen dritten Dekotipp. Einfach ein paar Eier ausblasen und in unterschiedlichen Farben besprühen oder bemalen. Für die Frische empfehlen wir einen Strauß Tulpen, der in eine kleine mit Wasser gefüllte Vase kommt. Nun noch die kleine Vase in eine größere Vase stellen, die bunten Eier rundherum in der großen Vase verteilen und fertig ist eine ganz individuelle Oster-Deko!

Osterangebote

für ein süßes Fest

Osterbastelei

Küken basteln mit Kindern

Ihr seid noch auf der Such nach Bastelideen für die Kleinen? Wie wäre es da mit süßen Küken - passend zur Osterzeit? Die Bastelanleitung findet Ihr hier.

Niedliche Hühner aus Wattepads

Last-Minute Oster-Deko oder Geschenk gesucht? Dann ist diese Bastelidee genau das Richtige. Im Handumdrehen werden aus Wattepads niedliche Hühner – übrigens auch eine tolle Idee, um Oster-Grußkarten selbst zu basteln und den Liebsten ein paar Grüße zu schicken.

Verschenke ein Lächeln

Für alle, die gern malen: Finde hier eine Oster-Malvorlage für Groß & Klein. Einfach ausdrucken, ausmalen und mit persönlichen Ostergrüßen versehen.

Zur Malvorlage

Selbstgemachte Leckerei

Energy Balls


Damit Du voller Energie in die Osterzeit starten kannst, haben wir eine Rezeptidee für Dich - schnell zubereitet mit nur 4 Zutaten. Da bleibt genügend Zeit zum Basteln der Oster-Deko.

Rüblikuchen mit Frischkäse-Topping

Wir finden: Zu Ostern darf auch dieser saftige Kuchen mit Möhren nicht fehlen! Das Rezept findest Du hier.


© iStock.com/kizilkayaphotos

budni social

Immer up-to-date sein und die neuesten Trends entdecken!
Folge BUDNI auf Facebook, Instagram und Twitter.

Gut für Dich und Deine Welt.

Deine BUDNI-App.

Apple AppStore LogoGoogle Play Logo
© 2021 BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KGÖKO-Kontrollstelle: DE-ÖKO-009