BUDNI Logo
Sortiment
Filialen
Kundenkarten
Foto
Unternehmen
Presse
Karriere

Duales Studium bei BUDNI
Neben einer Ausbildung , kannst Du bei BUDNI auch ein duales Studium beginnen. Die Einstiegsmöglichkeiten nach der Schule sind also vielfältig. Je nach Interesse und eigenen Fähigkeiten stehen Dir drei verschiedene Hochschulen zur Verfügung. Im Folgenden erläutern wir Dir die verschiedenen Studiengänge einmal kurz. Sofern gerade Stellen ausgeschrieben sind, findest Du in der entsprechenden Stellenausschreibungen noch eine nähere Erläuterung.


Während des dualen Studiums bist Du bei BUDNI angestellt und lernst in der Praxisphase verschiedene Bereiche des Unternehmens kennen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem Bereich, in dem Dein Studiengang ist. Voraussetzung für ein duales Studium bei BUDNI ist die Zulassung zum ausgewählten Studiengang an der jeweiligen Universität.

Bachelor of Science Media Management an der HSBA Hamburg

Du hast ein starkes Interesse an sozialen Medien und willst dennoch die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge in einem Unternehmen kennen lernen? Dann ist der B. Sc. Media Management genau das Richtige für Dich! Hier arbeitest Du intensiv an aktuellen Fragestellungen und Projekten mit. „Ich finde es toll, dass ich gleich von Beginn an, voll in einige Social Media-Projekte einsteigen durfte. Man fühlt sich gleich als vollwertiges Mitglied,“ Anna Rose Manke, aktuelle Media Management-Studentin an der HSBA. Mehr über den B. Sc. Media Management erfahren!

Wirtschaft Neu Denken an der Alanus Hochschule bei Bonn

Der etwas andere BWL-Studiengang – an der Alanus Hochschule hast Du die Möglichkeit während Deines BWL-Studiums etwas weiter als üblich über den Tellerrand zu blicken. So kannst Du weitere Seminare zu Ethik oder Kunstwissenschaften belegen oder sogar Schauspielunterricht nehmen. Nach Studienabschluss mit guten Leistungen übernimmst Du direkt die Teamleitung einer Filiale. Lies jetzt mehr zum Studiengang Wirtschaft Neu Denken!

Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre an der Nordakademie Elmshorn

Beim dritten BWL-Studiengang handelt es sich wieder um ein klassisches BWL-Studium. Du durchläufst die gleichen Schritte wie beim B. Sc. Business Administration an der HSBA. Einer Deiner Vorgänger ist Felix Soltau, heute Junior Einkäufer bei BUDNI: „Ich fand es super, dass ich das theoretische Wissen direkt umsetzen konnte. Außerdem hat man im Einkauf ein vielfältiges Arbeitsumfeld, so dass man sich selbst ganz neu kennenlernen kann.“ Du willst mehr zum B. Sc. Betriebswirtschaftslehre wissen?

Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik an der Nordakademie Elmshorn

IT-Themen haben Dich schon immer fasziniert und Du hast ein gutes technisches Verständnis? Während des B. Sc. Wirtschaftsinformatik lernst Du die BUDNI-IT in allen Facetten kennen und arbeitest an aktuellen Projekten mit. Ziel ist es, nach dem Abschluss die Verantwortung als Projekt- oder Prozessverantwortliche/r im Bereich Analytics zu übernehmen. Dann bewirb Dich für den B. Sc. Wirtschaftsinformatik.

Aktuelle Ausschreibungen

Momentan suchen wir noch einen dualen Studenten für den B.Sc. Wirtschaftsinformatik.

© iStock.com/jacoblund