BUDNI zum beliebtesten deutschen Drogeriemarkt gewählt

Sympathisch, kompetent, engagiert – so bewerten Kunden BUDNI

Hamburg, 14. Sept. 2017 – Sympathisch, kompetent, freundlich, service-orientiert und sozial engagiert: Beim bundesweiten Kundenmonitor 2017 wählten die Kunden BUDNI mit der Bestnote 1,79 zum beliebtesten Drogeriemarkt Deutschlands.
Die Befragung ergab, dass BUDNI-Mitarbeiter die freundlichsten, kompetentesten und service-orientiertesten der gesamten Branche sind. Sie erhielten Bestnoten für ihre Verfügbarkeit, Freundlichkeit und fachliche Beratung.
Aber auch die Vielfalt und die Qualität des BUDNI-Sortiments haben die Kunden überzeugt. Hier sticht besonders die Qualität der Bio-Waren hervor. Auch bei den Eigenmarken konnte BUDNI sich deutlich verbessern.
Beim sozialen Engagement übertrifft BUDNI seine Mitbewerber deutlich: Mit der Bestnote 1,51 liegt Budni bei der gesellschaftlichen Verantwortung klar vor dm (1,77) und vor Rossmann (1,95).
Kein Wunder also, dass BUDNI im Vergleich mit den Mitbewerbern die höchsten Sympathiewerte erreicht.
„Dieses Ergebnis macht deutlich, dass es sich gelohnt hat, unternehmerisch einen anderen Weg einzuschlagen, abseits der ausgetretenen Pfade“, sagte BUDNI-Geschäftsführer Christoph Wöhlke. „Die hohen Sympathiewerte und der große Vorsprung beim gesellschaftlichen Engagement freuen uns ganz besonders. Darauf können vor allem unsere Mitarbeiter stolz sein, deren aufrichtig herzliches Engagement dieses Ergebnis erst möglich gemacht hat."
Für den Deutschen Kundenmonitor wurden vom 8. bis zum 24.Juni über 3600 Drogeriemarktkunden bundesweit detailliert befragt.

Pressedownload: