Angekommen: Drogeriemarkt BUDNI eröffnet zweiten Markt in Berlin

Zehn weitere BUDNI-Shops in der Hauptstadt sollen in Kürze folgen

Berlin, 3.12.2018 - Nach drei Monaten ist der Hamburger Drogeriemarkt BUDNI voll und ganz in der Hauptstadt angekommen - und eröffnet am 6.12. bereits den zweiten Markt, ebenfalls in Berlin Prenzlauer Berg. „Unser erster Shop hat die Probezeit bei den Berlinern bestanden“, sagt BUDNI-Geschäftsführer Christoph Wöhlke. „Wir schließen in der Hauptstadt eine Lücke. Mit bestem Service, freundlichsten Mitarbeitern und dem differenziertesten Angebot. Und das meinen wir auch räumlich. Darum folgt der zweite Markt in fußläufiger Entfernung vom ersten. Weitere sind in Planung.“
Mitten in Prenzlauer Berg – in der Schönhauser Allee 12 – bietet die zweite Berliner BUDNI-Filiale auf 430 Quadratmetern neben klassischen Drogeriewaren eine Vielzahl an Kosmetikmarken samt umfangreichem Eigenmarkensortiment. Besonderer Schwerpunkt liegt auf zahlreichen Naturkosmetik-Marken, wie etwa Primavera, Korres oder Sante, sowie der regionalen Berliner Marke I+M und der Eigenmarke Aliqua. Außerdem Biolebensmittel, darunter auch Frischwaren wie Joghurt, Milch oder Mittagssnacks. So erweitert BUDNI das typische Drogeriemarkt-Sortiment und wird ergänzend zum Nahversorger im Viertel.
Besonderheiten der Berliner Filiale sind Coffee to Go (selbstverständlich mit umweltfreundlichen Re-Cup-System) sowie komplett neue Sortimente, die erstmals in der Filiale Schönhauser Allee 120 erprobt wurden und sich bewährt haben: Craft-Beer aus der Region, Limonaden des Berliner Lieferanten Proviant, Produkte des lokalen Kaffeerösters Tres Cabezas und die Brote von Biobäcker Beumer & Lutum ergänzen, neben vielen weiteren, das regionale Angebot.
Außerdem präsentiert BUDNI jetzt in der zweiten Filiale den deutschlandweit einzigartigen modernen Printcube – einen kabellosen, deutlich schnelleren WLAN-Drucker, der kreative Fotogeschenke zur sofortigen Mitnahme ermöglicht.
Über den Budnianer Hilfe e.V. engagiert sich BUDNI für soziale Kinder- und Jugendprojekte. Jede Filiale unterstützt ein lokales Patenprojekt in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft: Das Patenprojekt unserer zweiten Berliner Filiale ist der Bauspielplatz Kolle 37, in dem Kinder unter anderem einmal wöchentlich ein warmes Mittagessen und Stockbrot bekommen.
Beide Berliner Filialen beteiligen sich außerdem an der Spendenaktion „Weihnachtsgeschenke für alle Kinder“ in Kooperation mit der Arche. Dabei bauen die Filialen im Eingangsbereich Spendenboxen auf, in die Kunden kleine Geschenke (aus dem BUDNI-Sortiment oder von Zuhause) legen können.
BUDNI kennt die Bedürfnisse seiner Kunden und gibt entsprechende Antworten. Jede Filiale ist anders und genau auf die Bedürfnisse der Menschen in der jeweiligen Nachbarschaft abgestimmt. Dafür werden aus dem mit 25.000 Artikeln größten und vielfältigsten Sortiment aller Drogeriemärkte im Wettbewerb bis zu 12.000 eigens für jede Filiale ausgesucht und schaffen damit das jeweils genau richtige Angebot und die Lösung für die Alltagsprobleme der Kunden.
BUDNI – das sind 185 Filialen, 1.950 Mitarbeiter und 25.000 Artikel. Oder auch: Der Drogeriemarkt Hamburgs seit über 100 Jahren und damit Wahrzeichen der Hansestadt. Familiengeführt, in 3. und 4. Generation. Und beliebt bei Kunden und Mitarbeitern. Sowohl die Kunden (Kundenmonitor) als auch die Mitarbeiter („Hamburgs bester Arbeitgeber“) zeichnen ihren BUDNI Jahr für Jahr aus.

Pressedownload: