BUDNI Logo
19.01.2024
App Award

Die budni-App überzeugt in der Kategorie „Drogeriemärkte-Apps“

Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender ntv haben erstmalig den Deutschen App-Award verliehen. Rund 30.000 Kund:innen wurden befragt und über 450 Apps bewertet. Insgesamt landet die budni-App in der Kategorie Drogeriemärkte-Apps auf dem zweiten Platz und schneidet mit 78,1 Punkten „gut“ ab. Damit liegt die App der Hamburger Drogeriemarktkette über dem Branchenmittelwert von 77,4 Punkten. Der Abstand zum Gesamtsieger beträgt gerade einmal 1,9 Punkte.

Im Rahmen der Befragung wurden die Teilnehmer:innen nach ihrer Zufriedenheit mit dem Angebot und der Leistung, der Bedienungsfreundlichkeit und dem Kundenservice gefragt. Zudem gaben die Befragungsteilnehmer:innen ihre Weiterempfehlungsbereitschaft ab. Im Zuge der Social-Media-Analyse wurden Online-Beiträge anhand ihrer Tonalität bewertet.

Die budni-App
Mit der budni-App können Kund:innen dank wechselnder, attraktiver Coupons und Vorteilen bei jedem Einkauf Geld sparen. Darum nutzen immer mehr Kund:innen die digitale budni-Karte in der App. An der Kasse müssen sie dann nur noch den QR-Code in der App vorzeigen und mit den aktivierten Coupons und persönlichen Angeboten im Warenkorb schrumpft die Summe auf dem Bon. Mit der hinterlegten Karte werden zudem Punkte gesammelt, die Kund:innen in der App gegen Wertgutscheine eintauschen können. In teilnehmenden Filialen erhalten sie die doppelte Punktezahl auf nachhaltige Produkte und solche, die in der App mit den vier Wegweiser-Zeichen gekennzeichnet sind.

Damit Kund:innen auch auf dem kürzesten Weg zum Wunschprodukt kommen, können sie außerdem jederzeit in der App prüfen, in welcher Filiale es aktuell verfügbar ist. Die digitale Einkaufsliste kann in der App getippt, aber auch per Diktierfunktion oder durch Scannen der Produkte gefüllt werden. Und natürlich mit weiteren Personen geteilt werden, damit beim nächsten Einkauf nichts vergessen wird.

Pressekontakt

Pressesprecherin

Claudia Schulz
IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG
Budnikowsky-Twiete 7
22041 Hamburg
Tel.: /

budni social

Immer up-to-date sein und die neuesten Trends entdecken!
Folge budni auf Facebook und Instagram.

Gut für Dich und Deine Welt.

Deine budni-app.

Apple AppStore LogoGoogle Play Logo
© 2024 BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KGÖKO-Kontrollstelle: DE-ÖKO-009