BUDNI Logo
Sortiment
Filialen
Kundenkarten
Foto
Unternehmen
Presse
Karriere

BUDNI-Spendenaktion „Frohe Weihnachten für ALLE Kinder“: Arche-Kinder freuten sich über 200 Kisten voller Geschenke  

Hamburg, Januar 2019 – Rund tausend Kinder feierten in diesem Jahr bei der Hamburger „Arche“ Weihnachten. Für jedes Kind gab es ein Geschenk, für viele das Einzige zum Fest. Möglich wurde dies auch durch die 200 Kisten randvoll mit Geschenken, die von Budni-Kunden gespendet worden waren.
Bei der BUDNI-Spendenaktion „Frohe Weihnachten für ALLE Kinder“ waren in diesem Jahr rund 200 Kisten voller Geschenke zusammen gekommen – rund 80 Prozent mehr als im Jahr zuvor. BUDNI und die Hamburger Arche freuten sich über die große Spendenbereitschaft und dankten den BUDNI-Kunden.
Tobias Lucht, leitender Pädagoge der Arche: „Wir konnten in den Archen in Jenfeld mit 750 Kindern und 150 Eltern und in Billstedt mit 240 Kindern und Jugendlichen Weihnachten feiern. Ohne die BUDNI-Spendenaktion wäre es nicht möglich gewesen, allen Kindern und Familien ein Weihnachtsgeschenk mitzugeben. Ein großes DANKE an alle Spender!“
Auch Julia Wöhlke, Vorsitzende der BUDNIANER HILFE und BUDNI-Geschäftsführerin, war von der Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit der BUDNI-Kunden beeindruckt: "Jahr für Jahr machen Sie vielen Kindern in der Arche zu Weihnachten eine Freude, die sonst leer ausgehen würden. Damit geben Sie diesen Kindern die Gewissheit, dass jemand an sie denkt. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken."
Die gesammelten Geschenke wurden bei der Arche von ehrenamtlichen Helfern verpackt und den Kindern bei den Arche-Weihnachtsfeiern übergeben. Auch Spenden, die erst wenige Tage vor Weihnachten abgegeben wurden, wurden noch bei Hausbesuchen verteilt. BUDNI übernahm die Logistik der Aktion und spendete selbst Waren und Verpackungsmaterial. 

Pressekontakt

Pressesprecherin

Wiebke SpannuthIWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG
E-Mail: presse@budni.deTel.: (040) 6 82 79 - 17 27Fax: (040) 6 82 79 - 4 67 14
Wandsbeker Königstraße 6222041 Hamburg