27.11.2023
Weihnachtsaktion:

Kinder-Geschenke spenden bei BUDNI

Die Festtage rücken näher, doch nicht für jedes Kind sind Geschenke und ein festliches Weihnachtsfest selbstverständlich. Angesichts steigender Preise und finanzieller Herausforderungen, bleiben viele Wünsche unerfüllt. Das betrifft besonders die Kinder aus prekären Familienverhältnissen. Um diesen Kindern ein wenig Freude und Wärme zu schenken, startet die Budnianer Hilfe e.V. gemeinsam mit BUDNI und der Arche Kinderstiftung erneut ihre traditionelle Initiative „Geschenke sammeln für Kinder“.

• Kunden können in allen Filialen gekaufte oder mitgebrachte Präsente abgeben
  • Zielgenaue Verteilung über die ARCHE an bedürftige Familien
  • Die Aktion beginnt am 27. November und endet am 24. Dezember in allen BUDNIS

Die Aktion läuft vom 27. November bis zum 24. Dezember in allen BUDNI-Filialen in Hamburg, Berlin sowie den Regionen Hannover, Minden und Südwest. Kunden haben die Möglichkeit, gekaufte oder neuwertige mitgebrachte Geschenke abzugeben. Diese werden dann über die Arche Kinderstiftung an bedürftige Familien oder direkt an Kinder in sozialen Einrichtungen weitergeleitet. Die bevorzugten Artikel für die Ausgaben umfassen Schulmaterialien, Hygieneartikel, Haushaltsgegenstände, Babyprodukte, Kleidung, Partybedarf, Kinderbücher und Puzzles. Geeignete Produkte werden in den Filialen auch markiert, um Kunden bei ihren Spendenentscheidungen zu unterstützen.

„Die Weihnachtszeit ist ein guter Zeitpunkt, um Freude zu verbreiten und zusammenzustehen. Es liegt in unserer Verantwortung, Kindern, die in schwierigen Lebenssituationen sind, ein Lächeln zu schenken. Daher rufen wir erneut dazu auf, sich an unserer diesjährigen Weihnachtsaktion zu beteiligen. Gemeinsam können wir die Welt für diese Kinder ein Stück heller und wärmer machen“, sagt Julia Wöhlke, Vorsitzende der Budnianer Hilfe e.V.

Neben dem Engagement der Kunden unterstützen auch Lieferanten von BUDNI diese lobenswerte Aktion, um möglichst vielen Kindern eine strahlende Weihnachtszeit zu bescheren. Dazu gehören: Alnatura, Bell-Dekorative Kosmetik, Cosnova, Dallmayr, da Vinci, Folia, Kölln Flocken, OHG, PilotPen, Stabilo, STYLEX und UHU.

Die ARCHE Kinderstiftung, mit über 32 Standorten bundesweit und fünf Einrichtungen in Hamburg, darunter Kindertagesstätten, Schulen und Freizeiteinrichtungen, spielt eine entscheidende Rolle bei der gezielten Verteilung an bedürftige Kinder und ihre Familien.

„Wir freuen uns, dass der Budnianer Hilfe uns auch in diesem Jahr wieder mit ihrer Sammel-Aktion zu Weihnachten unterstützt. Gerade in Zeiten gestiegener Preise ist das für die Kinder der Arche eine große Hilfe. Die vielen bunten und verschiedenen Geschenke geben wir zu Weihnachten weiter und bescheren den Kindern und Jugendlichen eine große Freude. Danke für Ihre Unterstützung“, sagt Tobias Lucht, Leitender Sozialpädagoge Arche Hamburg.

Mehr Infos:
www.budnianer-hilfe.de